Jobs for Dogs
Follow us:
Facebook
Daten und Fakten
Für Azubis
Unsere Hundejobs
weitere Angebote
Das JfD Team

Hundepfote Hundeschule Jobs for Dogs | Trainingsorte

Wir nutzen in der Präsenzhundeschule verschiedene Trainingsmöglichkeiten im Großraum Preetz, Schwentinental, Kiel, also im schlönen Norddeutschland und hier kannst du dir die einzelnen Wegbeschreibungen oder Adressen heraussuchen:

* Hundeplatz Preetz:

Für einen Teil unseres Trainings  nutzen wir den Hundeplatz mit Vereinsheim des Schäferhundevereins der OG Preetz in der Preetzer Feldmark im Postfelder Weg (letzte Kreuzung vor dem Hundeplatz ist Postfelder Weg/ Fliederweg, 24211 Preetz):

preetz   preetz

Anfahrt:
B76 Kiel - Preetz bzw. Plön - Preetz, Abfahrt Preetz/Krankenhaus abfahren und nach Preetz hineinfahren, an der 2. Ampel rechts in die Pohnsdorferstr. (Schild Schwimmhalle folgen), dann 4. links in  die Max-Planck-Str. (Schild Schwimmhalle folgen), nach ca. 2 km rechts in den Postfelder Weg, diesem immer geradeaus in die Feldmark folgen. Nach ca. 700m liegt der Hundeplatz auf der rechten Seite. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

* Reithalle Klausdorf/ Schwentine:

Für einen Teil des Indoortrainings nutzen wir die Reithalle auf dem Hof Ventaur in Klausdorf (Altmühlen 1, 24222 Schwentinental) zwischen Kiel und Preetz:

halle   halle

Anfahrt:
B76 Kiel - Raisdorf, bzw. Plön - Raisdorf, Abfahrt Raisdorf Gewerbegebiet (Bauhaus, Media Markt, Burger King), dann in Richtung Klausdorf (von Kiel: an de Ampel links und geradeaus über den anschließenden Kreisverkeher rüber, von Preetz: am Kreisverkehr links), nächste Kreuzung rechts in den Wasserwerksweg, dann geradeaus, bis der Straßenverlauf nicht mehr geradeaus verläuft (am Ende der Bergabfahrt), sondern rechts abbiegt in Richtung Flüggendorf und links in die Straße Aubrook, sort links in den Aubrook abbiegen (Anliegerstraße, bitte langsam fahren!!!), dann geradeaus (durch das kleine Wäldchen und an der Koppel vom ersten Hof vorbei), nach der Koppel auf der linken Seite links in die Hofauffahrt einbiegen. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

* Reithalle Gläserkoppel:

---Seit der Geburt des Trainernachwuchses pausiert das Training auf der Gläserkoppel, aber wir hoffen schon bald wieder dort Unterricht geben zu können!--- 

Trainingsort ist die kleine Reithalle der Reitanlage Gläserkoppel von Susi Först in Wahlstorf bei Preetz (Adresse: Gläserkoppel 2, 24211 Wahlstorf/ Preetz).

Glaeserkoppel

Die Reithalle befindet sich ganz unten auf dem Hof auf der rechten Seite, geparkt wird allerdings entweder oben (noch vor der Einfahrt zum Campingplatz) oder in der Mitte. Bleibt bei richtigem Modderwetter oder Glatteis/ Schnee lieber ganz oben. Die Wegbeschreibung gibt es auf der Website des Reiterhofes Gläserkoppel.

* Hundeplatz Kiel:

Für einen Teil des Trainings dürfen wir den Hundeplatz des PGHV Kiel- Süd nutzen. Der Platz liegt zwischen der Töpfergrube, dem Drachensee und der Rendsburger Landstraße am Rande des Kleingartengebietes. Dort finden auch im Vereinsheim vereinzelt theoretische Vorträge statt.

* öffentliche Orte:

Für einen Teil des Outdoortrainings bewegen wir uns direkt in der Öffentlichkeit. Die öffentlichen Gruppen, oder euch einige Einzeltrainings finden zumeist in Preetz oder Schwentinental (Raisdorf) statt. Den jeweiligen Treffpunkt erfahrt ihr von mir.

* Seminare:

Für unsere Indoorseminare nutzen wir unterschiedliche Lokalitäten (Gasthäuser, Seminarräume und Co.), die jeweiligen Orte erfahrt ihr jeweils auf den Ausschreibungen, da die Veranstaltungsorte immer mal wieder wechseln.

* Verhaltensberatung:

Viele Termine zur Verhaltensberatung finden bei unseren Kunden direkt vor Ort statt. Im telefonischen Erstgespräch stellen wir fest, wecher Trainingsort am sinnvollsten für die erste Sitzung ist.

* Katharina on tour:

Als Gastreferentin bin ich an ganz verschiedenen Orten in Deutschland unterwegs, die Orte aus meinem Seminarprogramm und aus meinen Vorführungen findet ihr auf der ertwas persönlicher gehaltenen Seite www.tanzende-hunde.de

Wenn auch ihr ein Seminar mit mir veranstalten möchtet, nehmt einfach unverbindlich Kontakt zu mir auf! Die Themen sind sehr variabel, auch die äußere Form können wir absprechen!