Jobs for Dogs
Daten und Fakten
Für Azubis
Unsere Hundejobs
weitere Angebote
Das JfD Team
Facebook

Hundepfote Jobs for Dogs | Hundejobs - Treibball

Treibball
Bällchenscheuchen


Treibball

*  Was ist Treibball?

Treibball ist der ideale Sport für Hüte- und Treibhunde, aber auch viele andere Rasen und Mixe. Es ist ein zusätzlicher Spaß für Arbeitsbegeisterte. Der Hund lernt einen Gymnastikball o.Ä gezielt zu lenken und zu dirigieren, anfangs zum Hundeführer, später auch in ein Tor hinein. Aber die Bälle stehen den Hunden nicht zur freien Verfügung, sondern es wird ab dem ersten Ballkontakt an einer hohen Kontrolle am Ball gearbeitet, zum Beispiel lernt der Hund Bälle zu umrunden, ohne sie zu treiben, oder aber er muss genau hinschauen, um welchen Ball es genau geht. Fortgeschrittenere Teams können auch mit mehreren Bällen arbeiten.
Eine ideale Mischung aus geistiger Beschäftigung und körperlicher Auslastung!

*  Für wen ist Treibball geeignet?

Theoretisch für jeden Hund, der körperlich dazu befähigt ist. Viele Hunde, die extrem auf Action stehen, können mit viel Geduld eine total gut generalisierte Selbstkontrolle erlenen, etwas ruhigere Hund, können lernen aus sich herauszukommen. Wenn ihr schon einen Ball habt, gerne mitbringen, alle anderen können erstmal mit den Hundeschulen- Bällen spielen, sollten aber auf Dauer eigene Bälle besorgen.

*  Was wir machen:

Wir arbeiten in einer fortlaufenden wöchentlichen Gruppe an den verschiedenen Teilzielen des Treibball, und bieten darüberhinaus regelmäßig Seminare und Workshops mit Gastreferentin Sylvia Schulze an. An den Workshops und Seminaren können selbstverständlich nicht nur Gruppenkunden teilnehmen, sondern auch Gäste sind herzlich willkommen!

*  Wann, wo, wie teuer?

Die aktuellen Gruppenzeiten entnehmt ihr bitte der Stundenplan-Seite, die Abrechnung erfolgt nach Staffelung 3.