Jobs for Dogs
Daten und Fakten
Für Azubis
Unsere Hundejobs
weitere Angebote
Das JfD Team
Facebook

Hundepfote Jobs for Dogs | Vierbeiner

Mein "Rudel"


DixieR.I.P. Dixie (Edita vom Nordfriesland, Border Collie, geb. 26.03.1998, gest. 16.09.2012) war mein erster ganz eigener Hund. Mit ihr lernte ich alles, was ich lernen musste, um das zu sein, was ich jetzt bin. Sie hat so ziemlich jedes Hobby betrieben, was man als Hund betreiben kann, allen voran Agility und Dogdance. Alles, was wir zusammen machten, gelang uns, und das spiegelte sich auch in vielen Erfolgen wider. Dogdance - Winner (Kl.3), Agility- Winner (Kl.3), Veteranen Champion (alle Anwartschaften für den Clubchampion erreicht), Koppelgebrauchshund, Ballscheucher, Scheibenfänger, Retriever, Am-Bein-Kleber...: Jeder Job war Ihr Job, in allem glänzte sie... nein, in allem glänzten wir! Als Team, als Einheit, als Seelenverwandte.... Selbst in ihrer schwersten Zeit des Alters und der Krankheit, haben wir zusammen gehalten wie Pech und Schwefel. Sie hatte eine Million Spitznamen, jeder von ihnen kam von Herzen. Wenn ich heute an sie denke, wird mir gleichzeitig schwer und warm ums Herz. Mein Once-in-a-lifetime-Dog und das beste, was mir jemals passieren konnte! Sie war einfach mein Engel und der Optimismus in Person. Ich wünsche jedem einmal in seinem Leben eine solche Beziehung zu einem Hund haben zu dürfen, wie ich und Dixie sie erleben durften. Gemeinsam groß werden,gemeinsam erwachsen werden, gemeinsam stark werden... mehr als die Hälfte meines bisherigen Lebens zusammen.... Dixie fehlt...

"Mein liebstes Chicken, ich vermisse dich ganz schrecklich doll, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde.... und ich weiß, dass du immer mein bester Hund der Welt sein wirst, egal was noch kommt. Misch das Jenseits auf und warte auf mich, mein Engel! Wir werden uns wiedersehen und irgendwann wieder glücklich vereint sein! Ich weiß, dass du bis dahin über mich wachst, denn ich spüre dich hier bei mir, immer wieder... Danke... ... einfach für alles! In ewiger Liebe, Dein stolzes Frauchen"

SallySally(So long waited for Sally of Shepherds Luck, Border Collie, geb. 30.11.2006) ist mein lang ersehnter Nachwuchshund. Auch sie zeigt sich sehr talentiert für fast alle Belange des Hundesports, allerdings hatten wir es im Alltag nicht immer nur leicht miteinander. Sie ist nett und freundlich zu allem und jedem (endlich kann ich einen netten BC mein eigen nennen!!!), aber grundsätzlich seeeeeehr aufgeregt und überdurchschnittlich wild ;-) Inzwischen ist aber auch sie mein Seelenhund, meine rechte Hand und Freundin zugleich. Zurzeit macht sie leidenschaftlich gerne Agility (ich bin immer wieder begeistert von ihrer Begabung) und Dogdance, zeigt sich immer wieder sehr talentiert, fleißig und ausdauernd an den Schafen, und ihre eine Million anderen Hobbies laufen natürlich ebenso motiviert nebenher. Selbst als Offizier für "ihre" Welpen-Soldaten in der Welpenschule macht sie eine gute Figur, wenn man sie nicht zu oft und zu lange Offizier sein lässt ;-) Ein Bombenhund, den man nur lieb haben kann!

LaneLane(Lee-Lane vom Scharnhorster Land, Border Collie, geb. 16.04.2008) ist der Clown meines Rudels. Man kann ihr nichts Ernstes abkaufen, sondern eigenlich nur lachen, wenn sie in der Nähe ist. Auch sie selbst trägt immer Sonne im Herzen, und auch wenn sie gar nicht albern sein will, ist sie es fast mit jedem Atemzug. Aufgrund einer körperlichen Einschränkung macht Lane "nur" Dogdance sehr intensiv. Einige andere kleinere Hobbies hat aber auch sie neben ihrer Tanzleideschaft, zum Beispiel das Longieren. Schafe sind für sie Futterspender, bei denen die leckersten Leckereien hinten herauspurzeln, aber definitiv nicht mehr und nicht wenigr. Sie ist sehr anspruchslos, was die geistige Beschäftigung und die körperliche Auslastung betrifft (ist sie wirklich ein Border Collie?!?), aber wenn man "längere Zeit" (also gefühlte 5 Minuten) nicht mit ihr kuschelt, kann sie schonmal richtig traurig gucken und seeehr ungnädig werden ;-)

Nachwuchs?!? Klar, immer doch! Aber dazu wird hier noch nichts stehen, denn das Ganze wird noch mindestens bis Frühjahr/ Sommer 2013 dauern! Trotzdem freue ich mich schon sehr, und hoffe, dass alles so klappt, wie ich es mir erträume!

HundeDie Hunde sind Lebensfreude pur, Lehrmeister, Freudenquell und immer wieder Ideengeber. Ohne die Vierbeiner geht gar nichts und dafür bin ich ihnen unendlich dankbar. Ob als Bühnenhunde, als Tester von den Macken der anderen Hunde, oder als Helfer und Meister in der Hundeschule und auf meinen Seminaren: Solange sie dabei sind, sind sie glücklich und ich auch! 

drei Hunde und Katharina hunde