Jobs for Dogs
Follow us:
Facebook
Daten und Fakten
Für Azubis
Unsere Hundejobs
weitere Angebote
Das JfD Team

Hundepfote Jobs for Dogs | Hundejobs - Treibball

Treibball
Bälle bewegen

mit Verstand!



Treibball

*  Was ist Treibball?

Beim Treibball lernt der Hund lernt einen Gymnastikball o.Ä gezielt zu lenken und zu dirigieren, anfangs zum Beispiel zum Hundeführer, aber es sind auch verschiedene Ziele wie zum Beispiel ein Tor möglich. Die Bälle stehen den Hunden nicht zur freien Verfügung, sondern es wird ab dem ersten Ballkontakt an einer hohen Impulskontrolle am Ball gearbeitet, zum Beispiel lernt der Hund Bälle zu umrunden, ohne sie zu treiben, oder aber er muss genau hinschauen, um welchen Ball es genau geht. Fortgeschrittenere Teams arbeiten auch mit mehreren Bällen.

TreibballWir spielen aber nicht nur klassisches Treibball, sondern verstehen das Bewegen von Bällen und Kugeln auch als Geschicklichkeitssport. Hundegolf nennen einige auch die kreativen Abwandlungen und wir finden es einfach großartig immer neue Ziele und Parcours für die Bällescheucher auszuarbeiten.

Treibball ist damit in unserer freien Variante eine ideale Mischung aus geistiger Beschäftigung und körperlicher Auslastung! 

*  Für wen ist Treibball geeignet?

Theoretisch für jeden Hund, der körperlich dazu befähigt ist. Viele Hunde, die extrem auf Action stehen, können mit viel Geduld eine richtig gute Selbstkontrolle erlernen, etwas ruhigere Hunde können lernen aus sich herauszukommen. Bevor du bei uns mit Treibball startest, besprechen wir, mit welchem Ziel du Treibball machen möchtest.

*  Wann, wo, wie teuer?

Die aktuellen Gruppenzeiten entnehmt ihr bitte der Stundenplan-Seite, die Preise stehen auf der Seite Preisliste.